Vor-Ort-Beratung

vob_video"Ihre Mitarbeiter als optische Visitenkarte"

Optimale Teampräsentation durch ein stimmiges Outfit. Mit seiner professionellen Vor-Ort-Beratung in Sachen Berufsmode bietet Claus Först wertvolle Unterstützung für Teams in Apotheken und Praxen.

» Video "Vor-Ort-Beratung" ansehen

Ein Bericht von Claus Ritzi, Redaktionsleiter APOTHEKEN PRAXIS.
Die Stimmung schwankt zwischen Ausgelassenheit und ernstlich interessierter Neugierde. Die Akteure sind eine Kleiderstange, Herr Först und ein Apotheken-Team, die sich an einem Abend im Spätsommer in der Rheingau-Apotheke in der kleinen Ortschaft Geisenheim versammelt haben. Während Claus Först immer wieder neue Kleidungsstücke von der Stange nimmt und auf diverse Vorzüge des jeweiligen Outfits hinweist, verschwinden die Mitarbeiter nacheinander im Hinterzimmer der Offizin, um sich kurz danach unter lebhaft geäußerten Kommentaren des restlichen Teams als "Model" zu präsentieren.

Ein "Hingucker": typgerechte Berufsmode
Würde dieses kleine gesellschaftliche Ereignis sich nicht in einer Apotheke abspielen, wäre man geneigt, von einem amüsanten Partyspielchen zu sprechen. Tatsächlich aber zeigt Claus Först seine individuell abgestimmte Berufsmode dem Apothekenteam, um zu verdeutlichen, dass eine geschickte Auswahl passender Kleidungsstücke den optischen Auftritt des Teams garantiert zum "Hingucker" bei den Kunden macht. Denn wer sich aus dem Einerlei der Apotheker-Kittel hervortut, hebt sich von der Masse ab und hat seine eigene optische "Visitenkarte".

vob_klingel-b052f58bKompetente Beratung in den eigenen Räumen
Eine Visitenkarte, mit der sich die Mitarbeiter gerne schmücken, denn sie ist das Ergebnis einer kompetenten Beratung – immerhin stehen hinter der "Vor-Ort-Beratung" zwölf Jahre Trainingserfahrung in Farbenlehre, Stilkunde und Körpersprache. In einem einstündigen Vortrag werden dem Team wichtige Aspekte dieser Fachgebiete vermittelt. Anschließend findet direkt in der Offizin die Anprobe statt, da die jeweiligen Lichtverhältnisse und Einrichtungsfarben des Verkaufsraumes bei der Kleiderauswahl mit berücksichtigt werden müssen.

Harmonie in der Vielfalt
Dass die först class - Berufsmode Individualität betont, bedeutet aber noch lange kein optisches Durcheinander, wie es in manchen Apotheken entsteht, wenn die Kleiderordnung völlig freigestellt wird. Denn trotz der zahlreichen Variationsmöglichkeiten hat jede Line gewisse Elemente gemeinsam, so dass das Erscheinungsbild des Teams auch in der Vielfalt harmonisch bleibt.

Individuelle Outfit-Tipps
In seiner Vor-Ort-Beratung gibt Claus Först Hilfestellungen bei der Auswahl und erklärt auch die verschiedenen Signale, die der jeweilige Schnitt beim Betrachter auf der unbewussten Wahrnehmungsebene auslöst. Neben diesen allgemeinen Hinweisen gibt er immer wieder auch ganz individuelle Tipps, z. B. welche Schnitte, Kragenformen oder Farben für wen am vorteilhaftesten sind. Knapp drei Stunden dauert diese Intensivschulung zu den Themen Stilkunde, Farbenlehre und Kleidersprache. Danach hat das gesamte Team konkrete Anregungen für die Gestaltung der individuellen Visitenkarten. Und für eine optimale Teampräsentation.

 
 

Unser Service für Sie:

  • Kompetente Beratung für Praxen und Apotheken
  • Dauer: ca. 3 Stunden
  • Kosten: 990,– € netto, zzgl. Nebenkosten

Bonus:
Bei Bestellungen gibt es für die Erstausstattung einen Preisnachlaß von bis zu 15% des Auftragswertes.

Kontakt
först class GmbH
Eidersteder Str. 24
D-24582 Bordesholm

Fon 04322/75 45-0
Fax 04322/75 45-68



Katalogbestellungkatalog2018



Bestellen Sie Ihren Katalog

HIER

Füllen Sie bitte dieses Formular aus, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Sie werden schnellstmöglich benachrichtigt.
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.
Kataloge können Sie HIER bestellen